Konsequente Planung aus Überzeugung

Mathias Scheuschner

Bauen kann so vielseitig und individuell sein.

Die Grundlage zum Bauen eines Hauses oder einer Wohnanlage ist für uns die konsequente Planung. Dadurch schafft man nicht nur eine nachhaltige Lebensqualität, sondern erlebt ein harmonisches Raumgefühl und empfindet Bewegungsabläufe und Wege durch Räume sinnvoll und angenehm.

Aus Überzeugung und jahrelanger Erfahrung verwenden wir für unsere Gebäude den wohl ältesten Baustoff der von Menschen erdacht und geformt wurde – der Tonziegel. Ziegel sind für alle Energie Effizienz Klassen erhältlich und bieten in Verbindung mit reinen Kalkputz eine einmalige ökologische Wand, vorausgesetzt an der Innenseite ist Silikatfarbe und außen ein mineralischer Putz. Dieser Wandaufbau ist diffusionsoffen, also atmungsaktiv und sorgt so für ein optimales Raumklima. Ökologisches und ökonomisches Bauen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unserer Handwerker sind fast ohne Ausnahme aus der Region und haben daher kurze Anfahrtswege. Uns sind faire Löhne, Zuverlässigkeit, handwerkliche Präzision, kundenorientierte Transparenz und der Wille gemeinsam etwas einmaliges zu Schaffen ein großes Anliegen.

Was uns auszeichnet und Ihnen dient

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung und die Liebe zum Detail entstehen bei konsequenter Planung wunderschöne Häuser.

Jedes Bauprojekt hat sein Budget. An dieser Stelle entsteht oft eine Kluft zwischen Traumhaus und dem persönlichen finanziellen Rahmen. Unsere Erfahrung bestätigt es immer wieder, dass durch unsere konsequente Planung und das Einbringen unserer Ideen für Sie als Bauherren das Traumhaus Wirklichkeit werden kann. Egal ob es ein Reihenhaus, Doppelhaus, Einfamilienhaus, exklusive Villa oder eine kleine Wohnanlage sein soll, bei uns kommt kein Haus von der Stange.

Wir stehen für eine solide Bauweise, bei der die gute Qualität sowie das umsichtige kaufmännische Handeln das Fundament unserer Arbeit sind. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Bauherren, aber auch für unsere Partnerfirmen. Auch der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt ist uns wichtig. Bei uns wird auf Ökologie, Ökonomie und Nachhaltigkeit geachtet.

Familie Scheuschner

Unsere Werte

Sowohl im privaten, als auch im Handeln als Unternehmer braucht es feste Werte. Für uns gelten die biblischen Wertmaßstäbe, denn wer sich daran orientiert, …

  • bemüht sich um Integrität, Ehrlichkeit, Fleiß, Verlässlichkeit, Barmherzigkeit und Fairness in allen Bereichen des Lebens.
  • lehnt Korruption, Betrug, unfaire Löhne, überzogene Gehälter und Abfindungen genauso ab, wie Habsucht, Neid, Geiz und üble Nachrede.
  • setzt sich für den Schutz des Eigentums, der Umwelt und des Sonntags als Ruhetag ein und engagiert sich für das öffentliche Wohl.
  • fördert Ehen, Familien und Kinder als Basis der Gesellschaft.
  • ermutigt seine Mitmenschen zu einem Leben nach den genannten Werten.

Wir bemühen uns danach zu leben, und sind uns bewusst, dass wir trotz allem Menschen sind.