Unsere Überzeugung

Bauen kann so vielseitig sein. Es ist nicht nur das Schaffen von neuen Gebäuden, nein es kann auch Kunst und Schönheit zum Ausdruck bringen.

Die Grundlage beim Bauen eines Hauses oder einer Wohnanlage ist für uns die konsequente Planung, denn so entsteht Lebensqualität für die jeweiligen Bauherren.

Aus Überzeugung und langjähriger Erfahrung verwenden wir für unsere Gebäude den wohl ältesten Baustoff der von Menschen erdacht und geformt wurde, nämlich den Poroton Ziegel. Diese Ziegel sind für alle Energie Effizienz Klassen erhältlich. Poroton Ziegel in Verbindung mit einem reinen Kalkputz, auf der Innenseite gestrichen mit Silikatfarbe und außen mit einem mineralischen Putz, ergeben eine einmalige ökologische Wand. Dieser Wandaufbau ist diffusionsoffen (atmungsaktiv) und sorgt für ein optimales Raumklima. Ökologisches und ökonomisches Bauen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Dazu gehören unter anderem auch kurze Wege unserer Handwerker, da sie fast ohne Ausnahme aus der Region stammen. Faire Löhne, Zuverlässigkeit, handwerkliche Präzision, kundenorientierte Transparenz und der Wille gemeinsam etwas einmaliges zu Schaffen.

Lebensqualität durch konsequente Planung

Familie Scheuschner  

Fotolia 48092847 XS